Magic Dust – Dry Rub

Eine der bekanntesten und wohl besten Dry Rubs (trockene Gewürzmischung).
Mit dem Magic Dust Dry Rub ist das Marinieren von Fleisch ganz einfach. Wenn das Fleisch zu trocken ist, dann mit Senf bestreichen, ansonst großzügig einfach mit dem Magic Dust einreiben. Am besten das Fleisch noch für 12-36 Stunden im Kühlschrank „ziehen“ lassen. Magic Dust Dry Rub ist eine der leckersten roten Marinaden, die es gibt, die leichte Schärfe tritt beim Grillen ein wenig in den Hintergrund und übrig bleibt eine knusprige rote Hülle. Magic Dust passt perfekt zu Schwein und Geflügel, aber auch Lamm gelingt einem mit diesem Rub ganz hervorragend. Besonders gut passt es übrigens zu Rippchen und „Pulled Pork“.

Hier findet ihr Links für Magic Dust von Klaus Grillt:

Hier die Zutaten zum selber Mischen:

1 Tasse Meersalz (feines)

1 Tasse Paprikapulver (edelsüß)

1 Tasse brauner Zucker

1 Esslöffel Zwiebelpulver

1 Esslöffel Knoblauchpulver

1 Esslöffel schwarzer Pfeffer

2 Teelöffel Piment (fein gemahlen – auch als Neugewürz im Regal zu finden)

2 Teelöffel Zimt

1 Teelöffel Muskat

Bei den Mengen darf ruhig ein wenig varriert werden, aber bei Zwiebel und Knoblauch sollte man Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und nicht übertreiben.

Knowledge is for everybody ...